Warum ich keine Coronahilfe will:

Gemeinsam springt man höher, vielleicht. Let’s try!

Kinderpauschale, Mehrwertsteuersenkung, … es wird ja grade viel nachgedacht über sowas. Als Gutverdiener brauche ich das nicht, es wäre falsch, mir irgendwie zu helfen. Daher spende ich dieses Jahr – und investiere grün.

1. Kindergeld: durch die Günstigerprüfung bekomme ich mehr Steuernachlass als andere Leute Kindergeld. Finde ich ungerecht. Kind ist Kind.

2. Der Wegfall der KiGa Gebühren bringt uns einiges.

3. 8 Wochen Homeoffice sparen mir inzwischen ca. 600 EUR Sprit!

4. Ich habe 3 Stunden mehr Zeit am Tag durch den Wegfall der Fahrerei. Was für ein Luxus.

5. Anderen geht es richtig dreckig. In Deutschland und in Ländern wo Corona dramatisch das Elend verschärft.

6. Wir Industrieländer haben den Planeten seit 100 Jahren ordentlich – sagen wir – genutzt. Jetzt tun sich ein paar enorme Baustellen auf, die es anzupacken gilt, nicht nur Corona.

Daher werde ich dieses Jahr wie immer 10% der Einnahmen meiner Nebentätigkeit spenden (großteils ohne Quittung, denn Absetzen ist halbherzig). Die anderen 90% werde ich komplett positiv investieren: in #greentech und Not lindernde Innovationen (Wasser, Gesundheit, Bildung, …).

Viele, die diesen Text lesen, sind vermutlich auch keine amen Kirchenmäuse. Ihr wollt doch alle #Purpose. Was hält euch auf?

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: